Frauensport

Willkommen auf der Frauensportseite.

Wir sind eine Frauensportgruppe die sich 2x wöchentlich zum Schwitzen und Spaß haben in der Turnhalle des WSC Friedersdorf trifft. Im Jahr 2017 feierten wir bereits unser 20-jähriges Bestehen.

Dabei steht regelmäßig Fitnessgymnastik mit konkreten Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur auf dem Programm. Gerne nutzen wir dabei Kurzhanteln, Pezzibälle oder Tubes. Zur Förderung des Herzkreislauftrainings und unserer Kondition fließt der eine oder andere Schweißtropfen dann auch beim Step Aerobic. Step-Aerobic ist eine Abwandlung des Aerobic-Trainings mit einer höhenverstellbaren Step-Plattform.

                              

Da wir Frauen von jung bis etwas „älter“ sind, kommt der Spaß nie zu kurz. Bei toller Musik versucht unsere „Vorturnerin“ uns immer zu motivieren und uns etwas Neues beizubringen. Alles wird ganz locker gehandhabt. Also jeder der mag ist willkommen.

Eintönig wird es sicher nicht, da Abwechslung groß geschrieben wird.

In den Sommermonaten weichen wir schon mal nach draußen auf das Wasser oder auf das Rad aus. Wir nutzen das vereinseigene Drachenboot und starten zu 1-2 Regatten im Jahr als „Wild Step Dragon“. Auch beim Paddeln spornt uns der Ehrgeiz an, einen Pokal zu erreichen, wir sehen uns aber eher als Fun-Sport Mannschaft.

Natürlich feiern wir auch zusammen und das darf man nicht verpassen.

Geschätzt wird unsere Frauensportgruppe besonders bei den Veranstaltungen, die im Verein durchgeführt werden, bei denen wir immer mit Hand anlegen, z. B. am Kuchenstand mit selbstgebackenem Kuchen der immer gut ankommt.

Haben wir Dein Interesse geweckt dann komm doch einfach mal zu einem Probetraining.
(Montag oder Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr ins Bootshaus des WSC Friedersdorf)

Kindersport beim WSC

„Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes erreicht worden.“ (R. W. Emerson)

Uns liegt es am Herzen, allen Kindern die Freude an der Bewegung und somit Sport als einen wichtigen Teil des Lebens zu vermitteln.

 

Der Kindersport des WSC Friedersdorf richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

 

Ein Kind kann sich dann ganzheitlich gut entwickeln, wenn es seinem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann.

Wir unterstützen die Kinder in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung.

In unseren Sportstunden lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Aspekte aus den unterschiedlichen Sportarten kennen und können so die Grundfertigkeiten, wie z.B. Springen, Balancieren, Klettern erlernen und festigen. 

Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten im Laufe ihrer individuellen Entwicklung auszutesten, um später eventuell eine Neigung zur spezifischen Sportart wie Kanurennsport oder Segeln bei uns im Verein oder in einer anderen Sportart zu entdecken.

 

Es erwarten Euch viele bunte, fröhliche und natürlich auch anstrengende Spiel - und Sportstunden in unserem Kindersport. Freie Kapazitäten oder mögliche Fragen könnt ihr vorab unter folgender E-Mail erfragen bzw. loswerden:

ines-wolff@gmx.de

aktuelle Trainingszeiten sind immer freitags:

Mai – Oktober von 16 – 17.15 Uhr im Bootshaus WSC Friedersdorf
November – April von 16 – 17.15 Uhr Bernsteinhalle Friedersdorf

                

            

Seid gespannt und lasst Euch überraschen.

 

Wir freuen uns auf Euch Sylvia & Ines