Frauensport

Willkommen auf der Frauensportseite.

Wir sind eine Frauensportgruppe die sich 2x wöchentlich zum Schwitzen und Spaß haben in der Turnhalle des WSC Friedersdorf trifft. Im Jahr 2017 feierten wir bereits unser 20-jähriges Bestehen.

Dabei steht regelmäßig Fitnessgymnastik mit konkreten Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur auf dem Programm. Gerne nutzen wir dabei Kurzhanteln, Pezzibälle oder Tubes. Zur Förderung des Herzkreislauftrainings und unserer Kondition fließt der eine oder andere Schweißtropfen dann auch beim Step Aerobic. Step-Aerobic ist eine Abwandlung des Aerobic-Trainings mit einer höhenverstellbaren Step-Plattform.

                              

Da wir Frauen von jung bis etwas „älter“ sind, kommt der Spaß nie zu kurz. Bei toller Musik versucht unsere „Vorturnerin“ uns immer zu motivieren und uns etwas Neues beizubringen. Alles wird ganz locker gehandhabt. Also jeder der mag ist willkommen.

Eintönig wird es sicher nicht, da Abwechslung groß geschrieben wird.

In den Sommermonaten weichen wir schon mal nach draußen auf das Wasser oder auf das Rad aus. Wir nutzen das vereinseigene Drachenboot und starten zu 1-2 Regatten im Jahr als „Wild Step Dragon“. Auch beim Paddeln spornt uns der Ehrgeiz an, einen Pokal zu erreichen, wir sehen uns aber eher als Fun-Sport Mannschaft.

Natürlich feiern wir auch zusammen und das darf man nicht verpassen.

Geschätzt wird unsere Frauensportgruppe besonders bei den Veranstaltungen, die im Verein durchgeführt werden, bei denen wir immer mit Hand anlegen, z. B. am Kuchenstand mit selbstgebackenem Kuchen der immer gut ankommt.

Haben wir Dein Interesse geweckt dann komm doch einfach mal zu einem Probetraining.
(Montag oder Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr ins Bootshaus des WSC Friedersdorf)