Absegeln 2014

von Gerald Röschke (Kommentare: 0)

Das Absegeln der WSC-Segler fand am 18.10.2014 satt

Der Wettergott war uns dieses Mal wohl gesonnen, Sonne und leichter Wind waren unser Begleiter. Für einige war es die letzte Segeltörn für dieses Jahr auf der Goitzsche.

Mit 10 Booten waren wir gegen 13.45 Uhr vom Steg gestartet. Zunächst ging es in Richtung Bäreninsel/Pouch. Nächstes Ziel war der Pegelturm, im Vorwindkurs wurde nochmal der Spinnacker gezogen. Am Pegelturm wurde das neue Kunstwerk - von den ersten mehrfach -  umkreist bevor es gemeinsam wieder zurück zum Gelände ging. Es war sicherlich ein schöner Anblick unsere Boote im Sonnenschein auf dem Wasser zu sehen.

An Land zurück wartete Matthias schon am Grill und hatte die ersten Steaks und Bratwürste fertig. Bei einem zünftigen Bier gab es nochmal jede Menge Seglerlatein.

Fazit: Eine schöne Saison hat nun auch mal ein Ende, aber die Nächste steht schon bald vor der Tür.

 

Zurück