Alle Beiträge

Drachenboottaufe beim WSC Friedersdorf

Seit dem Freitagnachmittag gibt es einen aktiven „Drachen“ mehr beim WSC Friedersdorf.

Dank des Sponsorings durch die Firma Alpha Dichtungstechnik GmbH können die WSC-Sportler nun auch sogenanntes Smallboot mit nur 5 Sitzbänken für 10 Paddler nutzen.

 

Vor Beginn der feierlichen Erweckung des Drachen, dankten Gabi Max (Vereinsvorsitzende) und Drachenbootwart Carsten Hinze den anwesenden Vereinsmitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung in der laufenden Paddelsaison, vor allem auch für die Unterstützung zum diesjährigen Drachenbootfest.

Besonders die Firma Malermeister Richter sorgt jährlich für viele „Aaahs und Ooohs“, wenn das fantastische Feuerwerk den abendlichen Himmel über dem Muldestausee zum Drachenbootfest zum Leuchten bringt, aber auch die VAB GmbH oder mibe unterstützen unseren Verein hier sehr stark.

Anschließend nahm uns Drachenboottrainer Christian Schulze mit auf eine phantasievolle Reise über den Ursprung des Drachenbootes, unterstützt mit musikalischen Klängen.  Dann wurden von einer Drachenbootkriegerin unterstützt durch einige WSC-Kids die traditionellen Opfergaben mit gesundem Gemüse (Möhren), Geld, welches zu verbrennen war und Reis gebracht.

Aber noch schlief der Drache und endgültig erweckt wurde er durch das Anmalen seiner roten Augen und der Taufe mit dem echten Stauseewasser.

Nun hoffen wir, dass er uns gut über das Wasser bringen wird und wir viele erfolgreiche Wettkämpfe bestreiten können.

Gemütlich ließen wir den Abend bei Gegrilltem und Stockbrot dann ausklingen.

 

Weiterlesen …

2. Arbeitseinsatz Goitzsche

1. Arbeitseinsatz Goitzsche

Oktoberregatta der Marina und Absegeln auf der Goitzsche

Die Seglerinnen und Segler des WSC Friedersdorf waren am letzten Samstag sportlich aktiv auf der Goitzsche unterwegs.

Weiterlesen …

Seite 1 von 29