Anpaddeln

Anpaddeln am 1. Mai 2015 von den Wasserwanderern und vielen anderen Mitgliedern unseres Vereins

In diesem Jahr hatten wir wesentlich mehr Glück mit den äußeren Bedingungen als 2014.

Diesmal war uns der Wettergott gut gesonnen, so dass wir unser diesjähriges Anpaddeln gern in Erinnerung behalten.

09.00 war vereinbarter Treff im Bootshaus zum Verladen der Boote auf die Anhänger. Nun ging es ab zur traditionsreichen Schwemsaler Sandbank.

Nachdem unser Wasserwanderwart das Paddeljahr 2015 mit ein paar guten Ratschlägen einläutete, ging es hauptsächlich mit den Faltbooten stromabwärts in Richtung Muldestausee bis zum Campingplatz Schlaitz. Bis hierher war das Feld schon weit auseinander gerissen. Zum einen lags am tollen Wetter, wo man sich Zeit nahm, zum anderen gabs unterwegs doch so einige Leckerlies. Bei uns gibt es keine Zeitvorgabe, der Weg ist das Ziel.

In Schlaitz angekommen, trafen auch unsere weiteren Sportler vom WSC ein – Rennsportler, Segler, Drachenbootfahrer, Allgemeinsportler und Eltern.

Nach Pause mit unterschiedlichster Stärkung auf dem Campingplatz stiegen wir wieder in die Boote und nahmen die letzte Hürde bis zum Bootshaus.

Hier angelangt, erwartete uns eine zünftige Stärkung Gulaschsuppe oder Nudeln mit roter Sauce. Alles lecker!

Dem gemütlichen Ausklang des Tages stand bei Sonnenschein, Bierchen oder Limonade nichts im Wege.

Danke noch mal allen, die sich fürs Gelingen so Klasse einbrachten.

Nun noch einige Schnappschüsse.

 

Sportlich geht es weiter!

 

Es grüßt Armin.

Zurück