Friedersdorfer Wassersportler erfolgreich zum Athletikwettkampf

Zum Abschluss der Wintersaison richtet der Kanuclub Jeßnitz jährlich einen Athletikwettkampf aus. Dass bedeutet noch mal Anstrengung pur, aber bei herrlichem Frühlingswetter am Samstag, machte es dann doppelt Spaß. 20 Vereine aus Sachsen- Anhalt mit über 350 Sportlern folgten der Einladung und die Mädels und Jungs gaben in ihren Altersklassen ihr Bestes, sowohl in Disziplinen rund um Kraft, Schnelligkeit im Rahmen von Sprints, Gewandtheitslauf oder Ausdauer.

 

Dazu gehörten für die Jüngsten 30 Meter Sprints, 800 Meter Lauf, Medizinball schocken und 2 Gewandtheitsläufe rund um Geschicklichkeit dazu. Die älteren Mädels und Jungs hatten da schon einiges mehr auf dem Programm, die Ausdauerläufe waren um einiges Länger und ein Kraftkreis forderte ihnen einige Schweißperlen ab.

 

Der WSC Friedersdorf war auch in diesem Jahr wieder vertreten, um zu schauen, ob sich das fleißige Wintertraining gelohnt hat und auch die Jüngsten aus dem Verein waren ganz aufgeregt mit dabei.

Die vielen Anstrengungen bei Groß und Klein wurden aber belohnt, bei den Mädels konnten in ihren Altersklassen Mia, Leni, Lenja und Finja ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen und den Siegerpokal gewinnen. Emmi belegt Platz 2 und wurde mit einer Silbermedaille belohnt.

Die Jungs standen dem nichts nach, denn Bennet, Leon, Marlon, Paul, Cedric und Samuel konnten sich in teilweise großen Starterfeldern durchsetzen und wurden mit ihren silbernen oder bronzenen Medaillen belohnt.

Besonders groß war zum Abschluss der Siegerehrung die Freude, als wir in der Kategorie „Schüler C“, den Jüngsten den Mannschaftspokal als bester Verein gewonnen haben.

Vielen Dank an den Kanuclub Jeßnitz für diese tolle Veranstaltung und wir wünschen uns und allen anderen Wassersportlern einen guten Saisonstart.

Zurück