Jahresauftakt 2017

Der offizielle Start in die Wasserwandersaison 2017 wurde durch den LKV Sachsen-Anhalt für den 01.04.2017 auf der Elbe vom bekannten Coswig bis zur Junkers-Paddelgemeinschaft vorgegeben, das „Anpaddeln des Landes Kanu Verbandes Sachsen-Anhalt“.

Diesen Termin wollten Stephan und Armin vom WSC sowie Axel und Henry als Gäste nicht verpassen, wo doch auch die Voraussetzungen nicht besser vorhergesagt werden konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein und eigentlich keinem Lüftchen parkten wir ein Auto in Dessau am Kornhaus und fuhren mit 2 PKW weiter bis zum Start in Coswig.

Dort versammelten sich schon rund 200 Paddler, um nach einer offiziellen Ansprache die 25 km Elbe stromab gemütlich zu bewältigen.

Bei einem Zwischenstop in Vockerode wurde von der Gaststätte „Zur Linde“ (aus Vockerode) eine Gulaschsuppe bzw. Soljanke gereicht. Alles war lecker und gut vorbereitet mit Bänken, Tischen, Getränken und weiterer Leckerlies.

Den Rest der Strecke bei 23°C und fast Windstille nahmen wir locker.

Am Ziel in Dessau bei den „Junkers“ stand schon alles zum gemütlichen Ausklang bereit: Kaffe, Kuchen und wer wollte, auch ein Bier.

„So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn…“.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt, wohin und wann, verraten wir nicht. Nun noch Spaß an einigen Schnappschüssen.

 

Bis demnächst mit sportlichen Grüßen

 

Armin Köpsel

Zurück