Kentertraining u.a.

Hallo zusammen,

am 18.07.2017 haben wir auf Initiative und Organisation von Matthias Klahr das Kentertraining absolviert.

Es wurde mit 2 ixylons und wechselnden Besatzungen erst mal das Kentern geübt. Dabei war es für einige gar nicht so einfach, eine ixylon erst mal zum  Kentern zu bringen.

Dana und Christian haben den Kat zum Kentertraining genutzt und offensichtlich viel Spaß gehabt.

Nach dem Durchkentern der Boote haben die Besatzungen gemerkt, dass es sehr kraftaufwendig ist, eine ixylon wieder aufzurichten.

Die anwesenden Kameraden der Feuerwehr Bitterfeld konnten einige Tips in Erfahrungen bringen, was nach dem Kentern von den Besatzungen zum Wiederaufrichten der Boote notwendig ist.

Unsere nächste Veranstaltung ist das Sommerlager an der Müritz.

Wer noch mitkommen möchte meldet sich bitte bis spätestens 24.07.2017, damit die Planung erfolgen kann.

Zurück