LM Lange Strecke Jeßnitz

6 Titel gehen nach Friedersdorf

Die Kanuten des WSC Friedersdorf kehrten am Sonntag mit zahlreichen Medaillen geschmückt von der Landesmeisterschaft Lange Strecke in Jeßnitz zurück. Eine sichere Bank waren wieder die Geschwister Hoppe. Finja konnte sich im K2 über 1000m in einem tollen Endspurt Gold erkämpfen. Cedric sicherte sich zusammen mit Henning Böttger im C2 über 5000m ebenfalls den Sieg. Am erfolgreichsten war Lenja mit dem ersten Platz im C1 und im C2 über 5000m.

Auch Thea Reichert und Leon Göllnitz konnten sich nach spannenden Rennen über die Goldmedaille freuen. Alexander Eschke, der in dieser Saison für Wolmirstedt startet, fuhr ebenfalls zwei Titel im C1 und im C2 ein. Zahlreiche zweite und dritte Plätze sicherten dem WSC Friedersdorf einen guten 7. Platz in der Mannschaftswertung. Für die Nachwuchskanuten Marius Peter, Raphael Wirtz und Herny Börner war es die erste Langstreckenregatta ihrer Kanukarriere. Sie zeigten jeweils überzeugende Leistungen, auch wenn es in diesem Jahr noch nicht ganz für eine Medaille gereicht hat.

Zurück