LM Sprint in Magdeburg 2017

Sieben Landesmeistertitel für den WSC

 

Die Sprintlandesmeisterschaft über 200m am vergangenen Wochenende auf dem Salbker See in Magdeburg bescherte den Friedersdorfer Nachwuchskanuten erneut einen Medaillenregen in dieser Saison. Mit sieben Landesmeistertiteln, sieben mal Silber und dreimal Bronze konnten alle Sportler des WSC mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen. Paul-Willy Reichert konnte die Freude über seinen Sieg im C1 kaum fassen und jubelte ausgelassen hinter der Ziellinie. Die erfolgreichsten Sportler dieser Landesmeisterschaft waren die Geschwister Lenja (2x Gold, 1x Silber) und Cedric Hoppe (4x Gold). Die kommenden zwei Wochen werden nun genutzt, um sich auf die Ostdeutsche Meisterschaft in Brandenburg am ersten Ferienwochenende vorzubereiten.

 

Landesmeister 1.Platz:

       -  C1 SB P.-W. Reichert

       -  C1 SB C.Hoppe

       -  C2 SA C.Hoppe+H.Böttger

       -  C2 SB A.Eschke+L.Förster

       -  C2  SA L.Hoppe +M.Müller

       -  C4 SA A.Eschke+H.Böttger+C.Hoppe+ M.Scheinast-Peter

        - C1 Staffel Mix SA: L.Hoppe+M.Müller + C.Hoppe+H.Böttger

                       2.Platz

        - K1 SB06 Maxi Schröder

        - K1 SB07 Emmie Motzbäuchel

        - K1 SA  Vanessa Teichler

        - C1 SA Lenja Hoppe

        - C1 SA Maximilian Scheinast-Peter

        - C2 SA A.Eschke+M.Scheinast-Peter

        - C2 SB P.-W. Reichert+O.Stieler

                       3.Platz

        - C1 SB L.Förster

        - K2 SB M.Götschel+M.Müller

         -K2 SA V.Teichler +e.Motzbäuchel

         -K4 SB M.Götschel+H.Zille+ M.Schröder+M.Müller

Zurück