Neujahrslauf der Friedersdorfer Kanuten

Muldestausee, Pouch

Bei etwa 2 Grad, aber sonst bestes Laufwetter 😊 starteten wir vom WSC in einen kleinen Neujahrslauf. Treff Ortsausgang Pouch trafen wir uns am Muldestausee zu einem kleinen Läufchen, um bei dem einen oder anderen noch an die guten Vorsätze zu erinnern und unseren Sportlerinnen und Sportlern die Chance zu geben sich mit ihren Trainingsgruppen zu messen.

Susi eröffnete den Lauf und gab die wichtigsten Informationen in komfortabler Situation auf den sog. „Stein der Weisen“. Nach einer kleinen Erwärmung ging es für die ersten 10 Starter aus dem Erwachsenenfeld zum 3000 Meter Lauf flott auf die Strecke. Sven gab dabei in 13.55 min wirklich eine sehr gute Leistung ab. Toll dabei auch Gerald, Henry, Matthias und Karsten aus unserer Seglerabteilung – ein positiver Check auf die Vorsätze 2022. Bei den Schülerinnen und Schülern standen dann die 2000 Meter auf dem Programm. Der eine oder andere verfluchte dabei heimlich das Naschen des einen oder anderen Weihnachtsmannes, aber nicht schlimm das Training geht jetzt wieder richtig los. Kjell legt als Bester mit 9.03 min auch eine flotte Sohle auf den Waldboden am Muldestausee und überquerte als Erster die Ziellinie. In der nächsten Gruppe der jüngeren Schüler gab Lina über 1000 Meter den Ton an und war in 5.15 min die Schnellste. Toll gemacht.

Zurück