Oktoberregatta der Marina und Absegeln auf der Goitzsche

Die Seglerinnen und Segler des WSC Friedersdorf waren am letzten Samstag sportlich aktiv auf der Goitzsche unterwegs.

4 Boote starteten um 12 Uhr zur sog. „Abseglerregatta der Marina“, die vom 3.10. auf Grund zu starker Windböen verschoben wurde. Am Samstag haben die Teilnehmer auf etwas mehr Wind gehofft, aber hier war eher Geduld gefragt und die eine oder andere Jolle konnte stehend das schöne Herbstwetter „genießen“.

Da hatten es die 14 teilnehmenden Boote zum traditionellen Absegeln nachmittags dann doch etwas besser. Ein schöner gleichmäßiger Wind und dazu die herrlichen Sonnenstrahlen machten dies für alle zu einem tollen gemeinsamen Nachmittagstörn über den Goitzschesee in einem entspannten Kurs.

Als Jüngster war auch wieder Timo mit seinem Opti-Boot dabei.

Der Samstag wurde dann zusammen bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen mit dem gewohnten Grillmeister Matthias verbracht. Die eine oder andere Regatta aus 2018 wurde bei anregenden Gesprächen ausgewertet.

Zurück