Pfingstwochenende

Bevor das Pfingstwochenende kommt, noch schnell einige Schnappschüsse von der „Herrentour“ 2015 auf der Spree von Fürstenwalde bis Grünheide bei Erkner.

Bei recht beschaulichem Wetter ging es traditionsgemäß für einige Wasser-Wanderer-Herren am Wochenende vor Himmelfahrt paddeln.

Abschittsweise gelangten wir in den vergangenen Jahren 2014 bis kurz vor Fürstenwalde, wo wir in diesem Jahr weiterpaddelten an 2 Tagen.

Übernachtet wurde auf dem Campingplatz Jägerbude unmittelbar an der A10. Geahnt hatten wir es im Vorfeld schon – Lärm von der Autobahn. So kam es dann auch.

Wie dort Dauercamper glücklich sind, bleibt ein Rätsel.

Die Ausstattung des Platzes sowie das zugehörige Restaurent Jägerbude lassen jedoch keine Wünsche offen. Die Spree ist in diesem Abschnitt sehr naturbelassen, wo selbst der Biber ungeniert Raubbau betreiben kann (siehe Fotos).

Seht nun selbst.

 

Bis demnächst

Gruß Armin

Zurück