Saisonabschluss mit dem Mitternachtsturnier

Zum Jahresabschluss haben sich wieder in der Friedersdorfer Bernsteinhalle volleyballbegeisterte Hobbyspieler zum „Mitternachtsturnier“ des WSC Friedersdorf getroffen.

In diesem Jahr waren es insgesamt 8 Teams, die ab kurz nach 20 Uhr um das finale Spiel auf dem Feld gegeneinander angetreten sind. In der Vorrunde wurden in 2 getrennten Staffeln die beiden Gruppenersten und –zweiten ausgespielt. Während es in der Staffel 1  viele spannende Spiele mit keinem deutlichen Satzgewinner, sondern eher geteilten Punkten gab, waren in der Staffel 2 schnell die beiden ersten Teams klar.

In der Zwischenrunde kurz nach Mitternacht spielten dann die Volleyballmannschaften  „KSK Anhalt Bitterfeld“, „Anhalt Mix“, „Restekiste“ und „Jeßnitz-Pouch Mix“ um den Einzug in das „kleine und große Finale“. Die anderen Mannschaften konnten hier kurz verschnaufen und bei Essen und Trinken den anderen 4 zuschauen und auch anfeuern.

Abschließend wurden alle Platzierungen der 8 Teams ausgespielt und hier gab sich keiner so schnell geschlagen, egal um welchen Platz es ging. Auch in den beiden finalen Spielen war nicht so schnell klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Im Finale des „Mitternachtsturniers des WSC Friedersdorf“ standen sich die „KSK Anhalt Bitterfeld“ und „Anhalt Mix“ gegenüber. Hier zeigten die Hobbyspieler noch mal ihr Bestes, die beiden ersten Sätze waren sehr ausgeglichen und nach dem 1:1 musste der 3. Entscheidungssatz gespielt werden. Hier zeigte sich das Team von „KSK Anhalt Bitterfeld“ hoch motiviert, vielleicht waren sie um 2.30 Uhr auch noch etwas wacher, denn diesen Satz entschieden sie deutlich dann für sich und konnten zur anschließenden Siegerehrung auch die spektakuläre Siegertorte in Empfang nehmen.

 

Unsere gestartete Mannschaft aus der Abteilung Segeln brauchte sich in diesem Feld gar nicht zu verstecken, ein paar Punkte fehlten nur in der Vorrunde, so dass sie als Dritter der Staffel um Platz 5 spielten. Hier mussten sie sich aber nach 3 hart umkämpften Sätzen den routinierten „Pouchschen Runnerhauern“ geschlagen geben, belegten aber einen tollen 6. Platz.

 

Zurück