Saisonstart

Traditionell haben am 01.05.2015 die Segler die Wassersportsaison 2015 eröffnet. Zum Ansegeln waren wir mit 10 Booten am Vormittag auf der Goitzsche und haben die erste Törn absolviert.

Danach ging es nach Friedersdorf, wo uns schon Drachenbootwart Christian mit seinem Team erwartete. Mit dem Drachenboot ging es zum Heidecamp nach Schlaitz, einige Segler saßen zum ersten mal in einem solchen Boot und mussten auch noch paddeln. Obwohl als letztes Team von Friedersdorf gestartet,haben wir die Kanuten noch ein- und überholt. Nach einer Kaffeepause ging es zurück nach Friedersdorf. Unser Steuermann Jörg Heinicke wollte es dann noch mal wissen und wollte insbesondere die Segler mal testen. Mit Start an der 500m Marke ging es im Sprint weiter. So schlecht müssen wir uns dann nicht so angestellt haben, es gab jedenfalls auch etwas Lob.

Nach soviel Sport schmeckte das Bier und die Gulaschsuppe besonders gut. Dank an Christian und sein Team, natürlich auch an unseren "Sklaventreiber" Jörg Heinke und an die Küche für die leckere Gulaschsuppe.

Zurück