Saisonstart

Am 29.04.2017 war es endlich soweit. Das lange Warten über den Winter hatte ein Ende und pünktlich 14 Uhr starteten 8 Segelboote und 1 Katamaran in die neue Segelsaison.

Bei guten Windbedingungen und teilweise Sonnenschein ging es zunächst im Vor-wind-Kurs zur Spitze der Halbinsel Pouch, anschließend zur Steganlage nach Mühlbeck, zum Pegelturm und zurück zum Segelgelände. Grit und Heiko auf ihrer ixylon sowie die wilde 100 zogen beim Vor-wind-Kurs auch den Spi hoch und lieferten sich gleich ein kleines Race.

Klaas und Christian segelten auf dem Kat und konnten nicht genug bekommen. Sie segelten noch eine extra Runde, während die anderen Segler schon wieder an Land gingen. Unser Grillmaster Matthias hatte schon den Grill angefeuert, wahrscheinlich lockte der Duft von Bratwurst, Steaks und Hackklopsen so stark, dass einige nicht schnell genug an Land kommen konnten. Unsere beiden Neumitglieder Lars und Klaas hatten für ihren Einstand Bier und Wein spendiert, herzlichen Dank dafür.

Ein großes Dankeschön an Kerstin & Lars, die Hackklopse und einen leckeren Salat geliefert hatten, ebenso an Verena für den selbst gebackenen Kuchen. Es hat allen sehr gut geschmeckt und bei einem zünftigen Bier wurden die Pläne für die Saison geschmiedet.

Zurück