Schwimmwettkampf der Kanuten

Magdeburg

Auf die Plätze-Fertig-Pfiff

Die Schwimmauswahlmannschaft der WSC-Kids konnte am Samstag spektakulär unter Beweis stellen, dass das regelmäßige Training in der Schwimmhalle sich auszahlt. Nach erfolgreicher Anreise in den frühen Morgenstunden und einem Vollkorn-Muffin vorab als Stärkung war die Aufregung in der Luft zu spüren. Leni und Lina waren gleich im ersten Rennen über 25m Brust am Start. Mit einem hauchdünnen Vorsprung siegte Leni vor Lina. Da es beim WSC auch auf den Teamgeist ankommt haben beide beschlossen sich den Pokal zu teilen.  Ähnlich knapp war es bei den Jungs im Jahrgang 2010.

Kjell siegte mit einer Sekunde Vorsprung vor Pepe über 50m Brust. Besonders spannend machten es Willi, Lina und Pepe in der gemischten Staffel über 3x 50m. Nachdem Willi als Startschwimmer gegen starke Konkurrenz ganz knapp als Dritter anschlug, schaffte Lina es wieder aufzuholen auf Platz 2 und Pepe sicherte sich anschließend mit einem tollen Endspurt den Sieg in diesem Lauf und insgesamt Platz 3 von allen Staffeln. In den ausgelosten Staffeln über 3x25m durften sich Pepe über Gold, Lina über Silber sowie Leni über Bronze freuen. Für Nils, Marvin und Richard reichte es nicht ganz für einen Podestplatz, aber auch die drei zeigten gute Leistungen im größten Starterfeld des Wettkampfes. Ein großes Dankeschön an den Sportclub Magdeburg als Ausrichter für eine gelungene Veranstaltung.

Zurück