Starker WSC-Auftritt beim 6. Indoorcup in Bitterfeld

Mit einer Premiere konnte sich die Leistungstrainingsgruppe der Kanurennsportler unter der Leitung von Holger Eschke mal in einem ganz neuen Metier souverän behaupten und sicherte sich beim 6. Indoorcup des 1. Drachenbootverein Goitzsche in der Bitterfelder Schwimmhalle in der Kategorie Jugend von fünf Mannschaften den ersten und zweiten Platz. Jedes Team hatte vier Wertungsläufe zu bestreiten. Im Finale konnte sich die Besatzung des Teams „Titanic“ gegen „Mrs Puffs Bootsfahrschule“, das 2. Jugendteam des WSC, durchsetzen.

Das S.A.S. Team des WSC ging in den Kategorien Fun Sport Mix und Fun Sport Open an den Start. Im Fun Sport Mix reichte es mit einem tollen 4. Platz ganz knapp nicht aufs Treppchen. Dafür sicherte sich das Open Team im Finale einen grandiosen zweiten Platz. Für die Drachenbootsportler des WSC ist jetzt erstmal Wettkampfpause bis nach der Zeitumstellung das Wassertraining wieder aufgenommen wird. Alle zukünftigen Drachenbootfans sind jeweils dienstags ab 18:30 Uhr im Bootshaus Friedersdorf herzlich zum Probetraining eingeladen.

Das war ein starker, gemeinsamer Auftritt unseres Vereins, der hier auch so gewürdigt werden soll.

Zurück