Wintertrainingslager 2018 in Oberwiesenthal

Zum traditionellen Wintertrainingslager nach Oberwiesenthal am Fichtelberg fuhr die leistungsorientierte Kinder-Jugendgruppe des WSC-Friedersdorf Abtl.Kanurennsports vom 19.01.-21.01.2018.Trotz Sturm am Tag vorher erreichten wir unser Ziel und kamen im verschneiten Erzgebirge gut an.In der Jugendherberge in Neudorf bezogen wir unsere Stammzimmer und ließen uns das gute Essen schmecken.Am Abend ging es noch zum Rodelberg, wo die die Schlittenwettbewerbe ausgetragen wurden, zur Belohnung gab es Glühwein und Kekse.Am Samstag und Sonntag absolvierten die Sportler bei viel Schnee, Sonne und Nebelihre Abfahrten in Ski-Alpin auf dem Fichtelberg und hatten etliche Kilometer auf ihrer Skikarte zu verbuchen.Zwei Sportlerinnen erlernten das Ski-Alpin fahren mit einem Grundkurs in der Skischule und konnten am Sonntag schon mit auf die Piste genommen werden.Die Sportler um ihre Trainer Holger Eschke und Falko Anders wurde in Gruppen aufgeteilt, so das vom sehr guten Skifahrer bis zum Anfänger alle im Team gemeinsam mit Rücksicht und Verantwortung ihre sportlichen Leistungen erbrachten, die Trainer waren sehr zufrieden.

Ein gutes sportliches Wochenende ging zu schnell vorbei, kaputt und müde traten wir die Rückfahrt an und alle sind motiviert für die kommende Saison.

Zurück