WSC Friedersdorf eröffnet die Saison 2018 und nimmt am Goitzschelauf teil

Unser Verein hat die Saison 2018 nun auch ganz traditionell eröffnet. Den Anfang machte am Samstag, dem 28. April unsere Seglerabteilung, bei bestem Wind und Sonnenschein mit ihrem ersten offiziellen Segeltörn auf der Goitzsche. Insgesamt stellten sich 25 Teilnehmer den Winden und hatten nicht nur auf dem Wasser, sondern auch beim abschließenden gemeinsamen Grillabend viel Spaß.

Dem ganzen folgte der 1. Mai, wo wir diesmal auf dem Muldestausee wirklich "einen Tag der Arbeit“ auf Grund des starken Windes hatten.

Von Schwemsal aus starteten 9 Boote unserer Wasserwanderer, die mit Wind von vorn bereits auf der Mulde fleißig paddeln mussten und später ab Pouch auf dem Muldestausee bei starken Seitenwellen weiter ihre Muskelkraft unter Beweis stellten. Einige Boote traten trotzdem den Kurs Richtung Schlaitz zum Heidecamp an, wo sie zur Mittagszeit auf die tapferen Paddler der 3 Drachenboote und unserer Dickbootfahrer trafen.

Gemeinsam stärkten wir uns alle bei leckerer Erbsensuppe und Fassbrause, um die Rückfahrt bei einer weiterhin anhaltenden und ordentlichen Brise anzutreten. Es nützte nichts, wir mussten da alle gemeinsam durch und wurden wieder in Friedersdorf angekommen mit einer doch, mehr oder weniger ordentlichen Trainingseinheit belohnt.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern unseres Vereins eine erfolgreiche Saison 2018!

Am Sonntag bei fast schon zu warmen Laufbedingungen waren dann wieder einige Sportler aus unserem Verein zum traditionellen Goitzschelauf aktiv unterwegs.

Auf die 10 Kilometerstrecke gingen u.a. Grit, Verena, Gerald und Marcus an den Start und konnten den Blick auf das Wasser mit einer anderen Perspektive genießen und damit ihre Ausdauerkonditionen hervorragend unter Beweis stellen.

Zur Belohnung gab es dafür im Ziel am Stadthafen eine sehr schöne Finisher-Medaillie und eine kleine Stärkung.

Sehr zahlreich waren auch unsere Jüngsten zum Bambinilauf erschienen, der um 11 Uhr direkt im Hafen gestartet und alle gemeinsam unter den Anfeuerungsrufen und vielen Fotografen aus der Familie absolviert wurde.

Aus unserem Verein waren Luisa, Ida, Mia, Lina, Leni, Jonas, Marlon, Julius und Willy dabei, die in ihren grünen Shirts sehr gut unter den vielen anderen zu erkennen waren.

Auch hier gaben alle mit ihren noch tlw. kleinen Füßen ihr Bestes und wurden wir die Großen mit einer Medaille und Geschenken dann im Ziel belohnt.

Zurück