Schwimmwettkampf der Kanuten

Auf die Plätze-Fertig-Pfiff

Die Schwimmauswahlmannschaft der WSC-Kids konnte am Samstag spektakulär unter Beweis stellen, dass das regelmäßige Training in der Schwimmhalle sich auszahlt. Nach erfolgreicher Anreise in den frühen Morgenstunden und einem Vollkorn-Muffin vorab als Stärkung war die Aufregung in der Luft zu spüren. Leni und Lina waren gleich im ersten Rennen über 25m Brust am Start. Mit einem hauchdünnen Vorsprung siegte Leni vor Lina. Da es beim WSC auch auf den Teamgeist ankommt haben beide beschlossen sich den Pokal zu teilen.  Ähnlich knapp war es bei den Jungs im Jahrgang 2010.

Kjell siegte mit einer Sekunde Vorsprung vor Pepe über 50m Brust. Besonders spannend machten es Willi, Lina und Pepe in der gemischten Staffel über 3x 50m. Nachdem Willi als Startschwimmer gegen starke Konkurrenz ganz knapp als Dritter anschlug, schaffte Lina es wieder aufzuholen auf Platz 2 und Pepe sicherte sich anschließend mit einem tollen Endspurt den Sieg in diesem Lauf und insgesamt Platz 3 von allen Staffeln. In den ausgelosten Staffeln über 3x25m durften sich Pepe über Gold, Lina über Silber sowie Leni über Bronze freuen. Für Nils, Marvin und Richard reichte es nicht ganz für einen Podestplatz, aber auch die drei zeigten gute Leistungen im größten Starterfeld des Wettkampfes. Ein großes Dankeschön an den Sportclub Magdeburg als Ausrichter für eine gelungene Veranstaltung.

Magdeburg

Neujahrslauf der Friedersdorfer Kanuten

Bei etwa 2 Grad, aber sonst bestes Laufwetter 😊 starteten wir vom WSC in einen kleinen Neujahrslauf. Treff Ortsausgang Pouch trafen wir uns am Muldestausee zu einem kleinen Läufchen, um bei dem einen oder anderen noch an die guten Vorsätze zu erinnern und unseren Sportlerinnen und Sportlern die Chance zu geben sich mit ihren Trainingsgruppen zu messen.

Susi eröffnete den Lauf und gab die wichtigsten Informationen in komfortabler Situation auf den sog. „Stein der Weisen“. Nach einer kleinen Erwärmung ging es für die ersten 10 Starter aus dem Erwachsenenfeld zum 3000 Meter Lauf flott auf die Strecke. Sven gab dabei in 13.55 min wirklich eine sehr gute Leistung ab. Toll dabei auch Gerald, Henry, Matthias und Karsten aus unserer Seglerabteilung – ein positiver Check auf die Vorsätze 2022. Bei den Schülerinnen und Schülern standen dann die 2000 Meter auf dem Programm. Der eine oder andere verfluchte dabei heimlich das Naschen des einen oder anderen Weihnachtsmannes, aber nicht schlimm das Training geht jetzt wieder richtig los. Kjell legt als Bester mit 9.03 min auch eine flotte Sohle auf den Waldboden am Muldestausee und überquerte als Erster die Ziellinie. In der nächsten Gruppe der jüngeren Schüler gab Lina über 1000 Meter den Ton an und war in 5.15 min die Schnellste. Toll gemacht.

Muldestausee, Pouch

Muldestauseeregatta, Schülerpokal 2021

Rückblick auf 90 Jahrfeier des Vereins

WSC Kanuten überzeugen in Wusterwitz

Sprintregatta in Jeßnitz

Pfingstregatta in Saaldorf

LM Kurz-u. Mittelstrecke Magdeburg

38.Muldestauseeregatta

LM Lange Strecke Jeßnitz

Friedersdorfer Wassersportler erfolgreich zum Athletikwettkampf

Zum Abschluss der Wintersaison richtet der Kanuclub Jeßnitz jährlich einen Athletikwettkampf aus.

Wintertrainingslager 2018 in Oberwiesenthal

Weihnachtsfeier der Rennkanuten 2018

Weihnachtsbäckerei bei uns im Bootshaus

27. Internationale Sprintregatta Hof 2018

Sportlerehrung Nachwuchs 2018

DM 2018 in Hamburg

28.Ostdeutsche Meisterschaft im Kanurennsport 2018

LM Sachsen-Anhalt in Magdeburg 2018

37. Muldestauseeregatta und Schülerpokal in Friedersdorf

38.Pfingstregatta in Saaldorf 2018

Offenen Sächsischen Landesmeisterschaft Langstrecke in Leipzig

Erfolgreicher Abschluss der Wintersaison für WSC-Kanuten

Üben für den Ernstfall

WSC beim Drachenboot-Indoorcup in Bitterfeld

Weihnachtfeier der Trainingsgruppen Holger und Falco 2017

Nachwuchskanuten zur Weihnachtsfeier 2017 im nassen Element

Sprintregatta in Hof - „Kalt aber geil“

96. Deutsche Meisterschaften in München

Sommerregatta Wusterwitz 2017

WSC holt Mannschaftssieg in Jeßnitz

LM Sprint in Magdeburg 2017